Saison 2013 Lust auch mal mitzusegeln?

Wenn Du Lust hast auch mal mitzusegeln, wir starten von Cannigione. Erreichbar über den Flughafen Olbia auf Sardinien.

Preise findest du auf meiner Homepage: www.viagempirata.com schicke einfach eine E-mail an viagempirata@gmx.de mit deinem Wunschtermin. Die schnellste Antwort (vor allem im Sommer) gibt es (Juli bis Oktober)bei einer SMS an 0039 - 3888966952 (Italien) oder (Oktober bis Juni) 00351 - 964103988 (Portugal).Ich freu mich auf nette Mitsegler - bis dann und ..

handbreit




Saison 2012

Moin, moin !
Auch in diesem Jahr werde ich wieder mit der Yacht unterwegs sein. Diesmal allerdings etwas kürzer als sonst.
Mein erster Törn startet am 7.7. und der letzte voraussichtlich am 15.9.

Diesmal ist der Starthafen Cannigione. Das liegt ganz im Norden von Sardinien, am tiefsten Punkt des
Golf von Arzachena im Norden Sardiniens. Das liegt auch in der Nähe vom Flughafen Olbia, der sehr gut zu erreichen ist. Die Transfers auf Korsika waren oft sehr chaotisch. An der »Costa Smeralda« haben wir den perfekten Ausgangspunkt: für dieses geniale Revier. Unmittelbar vorgelagert ist das Maddalenen-Archipel mit tollen Ankerplätzen und dem orginal kultigem Hauptort La Maddalena.
In der Straße von Bonifacio zwischen der Südküste Korsikas und der Nordküste Sardiniens herrscht oft eine oder zwei Windstärke mehr als an den übrigen Küstenstreifen. Traumhaft für einen schnellen Segelritt. Bade- und Schnorchelpause machen wir an der Ile Cavallo oder Lavezzi, einigen absolut idyllischen und navigatorisch anspruchsvollen Klippen (beliebtes Tauchrevier) zwischen Korsika und Sardinien.

An der Südspitze Korsikas, gegenüber Sardinien, liegt der imposanten Naturhafen von Bonifacio. Die verwinkelte Altstadt auf dem hohen Kalksteinplateau ist einer der eindrucksvollsten Anblicke im Mittelmeer.
Von da sind dann auch wieder die Unglaublich schönen Buchten von Korsika in segelbarere Entfernung.

Wird bestimmt wieder ne super Zeit: Lust mal mitzusegeln?