Saison 2013 Lust auch mal mitzusegeln?

Wenn Du Lust hast auch mal mitzusegeln, wir starten von Cannigione. Erreichbar über den Flughafen Olbia auf Sardinien.

Preise findest du auf meiner Homepage: www.viagempirata.com schicke einfach eine E-mail an viagempirata@gmx.de mit deinem Wunschtermin. Die schnellste Antwort (vor allem im Sommer) gibt es (Juli bis Oktober)bei einer SMS an 0039 - 3888966952 (Italien) oder (Oktober bis Juni) 00351 - 964103988 (Portugal).Ich freu mich auf nette Mitsegler - bis dann und ..

handbreit




Samstag, 14. August 2010

Crew 1 vom 12.6. bis 19.6.

Crew 1
12.6.2010



Es ist mal wieder so weit und die neue Segelsaison fängt an. Ich bin bereits seit ein paar Tagen auf der Yacht im Hafen von Bastia und erwarte meine Gäste.
Marc, Stefan und Fabienne kommen am Nachmittag und wir kümmern uns schon mal um den Proviant.
Nadine und Maria fehlen noch. Ich habe keine Info keine Telefonnummer und keine Ahnung wo die Beiden sind oder wann sie ankommen.
21.00Uhr ich mede mich bei Windbeutel. Die geben sich zwar große Mühe, wissen aber auch nur das die über Frosch gebucht haben. Es wird immer später und später und von den Beiden gibt es keine Spur.

Am nächsten Morgen stehen dann plötzlich zwei Mädels vor der Yacht und freuen sich uns gefunden zu haben. Deren Storry ist echt der Hammer! Sie wurden von Porto Pollo nach Porto Vecchio geschickt, von da nach Bastia in den Vieux Porto. Es war dann schon Mitternacht und sie haben sich ein Hotel genommen, um uns am nächsten Morgen im Porto Toga, wo die Yacht vereinbarungsgemäß lag, zu finden.
Für den Stress waren die Beiden allerdings sehr entspannt und es konnte losgehen.
Erstmal nur so 15 sm nach Maginaggio. Es gibt Regen und Gewitter – nicht das ideale Wetter.
Dafür werden wir abends mit einem tollen Fußballspiel belohnt. Deutschland gewinnt gegen Australien 4:0 !!

Am nächsten Tag fahren wir eine weite Strecke bis nach Calvi. Der Hafen ist voll, aber wir dürfen für die Nacht an der Tankstelle festmachen.
Gegenüber brennt eine Yacht - was tut man nicht alles um der Crew etwas Unterhaltung zu bieten...
;o) Die Eigner fanden das bestimmt gar nicht mal so gut.

Abends gibt es lecker Wildschwein in meinem Lieblingsrestaurant "Le Jardim".

Dann geht es in die Giralata, eine wunderschöne Bucht und einer der ganz wenigen Plätze, die an der Westküste Schutz bei Westwind oder Welle bieten. ...und wieder gibt es etwas Regen.

Für den nächsten Tag ist viel Wind und Welle angesagt. Wir bleiben an unsere sicheren Boje und beschließen nicht rauszufahren.

17.6.
Wir sind 8 Stunden unterwegs nach Ajaccio. Ein leichter Wind läßt uns langsam fast die ganze Stecke segeln. Dort sehen wir das Spiel Frankreich : Mexico. In diesem Jahr mögen die Franzosen ihre Mannschaft nicht und freuen sich über die beiden Tore der Mexicaner.

Am letzten Tag fahren wir nach Porto Pollo, unserem Zielhafen.
Das war eine klasse Crew und ein schöner Einstieg in die Saison. Maria schickt mir noch ein Mail mit Informationen, wie ich (zurück in Portugal) selber Schnaps brennen kann. Mal sehen, ob mir das gelingen wird. Letztes Jahr hatte ich viele Weinbeeren zu ernten und würde doch gerne mal was "sinnvolles" damit machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen