Saison 2013 Lust auch mal mitzusegeln?

Wenn Du Lust hast auch mal mitzusegeln, wir starten von Cannigione. Erreichbar über den Flughafen Olbia auf Sardinien.

Preise findest du auf meiner Homepage: www.viagempirata.com schicke einfach eine E-mail an viagempirata@gmx.de mit deinem Wunschtermin. Die schnellste Antwort (vor allem im Sommer) gibt es (Juli bis Oktober)bei einer SMS an 0039 - 3888966952 (Italien) oder (Oktober bis Juni) 00351 - 964103988 (Portugal).Ich freu mich auf nette Mitsegler - bis dann und ..

handbreit




Sonntag, 29. August 2010

Crew 6 vom 24.7. bis 31.8.






Crew 6 (keine Geburtstagscrew)
24.7. bis 31.7.

Anja
Lisa
Heinrich
Susanne
Tina
Rabea


24.7.

Heinrich und Susanne waren mit ihrem Auto schon auf Korsika unterwegs und sind am Nachmittag schon da.
Für die anderen 4 gibt es einen Transfer von Flughafen Bastia. Anja und Lisa wollten sich schon einen Leihwagen nehmen um nach Propriano zu kommen, aber der Skipper konnte ihnen heldenhaft doch noch einen Transfer organisieren.
Der Transferbus ist dann leider in Port Vecchio mit technischen Problemen liegengeblieben und
Rabea, Tina, Lisa und Anja mussten auf den nächsten Bus warten. Als ich die lachenden Stimmen im Hintergrund des
Telefons hörte, war mir klar, dass der Törn wieder mit netten Leuten besetzt ist.
Erst um Mitternacht waren wir dann vollzählig und die vier Mädels kamen gutgelaunt an Bord.

25.7.

Die Wetterkarte meldet unangenehm hohe Welle an der Westküste. Da wir noch Papierkram, Einweisung und Einkaufen regeln mussten, hätten wir an dem Tag nicht mehr weit fahren können und müssten uns einen Ankerplatz im Schwell suchen.
Die Crew möchte lieber im ruhigen Hafen bleiben und erst am nächsten Tag rausfahren.

26.7.

Gleich nach dem Frühstück legen wir ab. Draußen ist wenig Wind aber die alte Welle steht noch. Allen war übel und einige haben sich das Frühstück noch mal durch den Kopf gehen lassen...
Gut das wir gestern nicht gefahren sind ...alles richtig gemacht.
Kurz vor Bonifacio sehen wir ein Gewitter und es regnet leicht. Wir versuchen einen Liegeplatz zu bekommen und haben Glück. Bonifacio ist oft überfüllt, kein Wunder - ist auch ein sehr schöner Hafen.

27.7.
Da ich letzte Woche einen Geburtstag verpasst habe, sollte mir das nicht noch mal passieren - leider habe ich nicht so genau hingesehen ...
Wir haben alle für ein Geburtstagsgeschenk für Lisa zusammengelegt. Sie hatte sich schon vor Mitternacht hingelegt, aber da sind wir erbarmungslos. Mit Kuchen und Kerzen und Geschenk stehen wir vor Lisas Koje und singen ihr ein Geburtstagsständchen. Wir warten .... nichts passiert .... 10 Minuten später kommt Lisa aus der Koje: Wolltet ihr mir zum Geburtstag gratulieren? Ich hab erst in einem Monat !!

Wie peinlich - jetzt ist es aber auch egal, wir feiern Lisa und geben ihr unser T-Shirt. Es wird noch ein lustiger, langer Abend und am nächsten Tag gibt Lisa noch einen auf ihren Fast - Geburtstag aus. So war es eine noch größere Überraschungsparty als wenn sie wirklich Geburtstag gehabt hätte.

Nach dem Aufstehen segeln wir mit Westwind in den Porto Nuovo. Eine wunderschöne Bucht, die nicht viel angelaufen wird. Man kann den Ankerplatz schon als Geheimtip bezeichnen. Ein toller Badeplatz und in der Nacht gibt es einen tollen Sternenhimmel, da kein Fremdlicht stört.

28.7.
Ein Segeltag wie aus dem Bilderbuch !!
Mit Südost kreuzen wir die ganze Strecke nach La Maddaleina auf. Jeder der Lust hat ist mal am Steuer und fährt eine Wende (das geht schneller..).
Abends gehen wir sehr lecker Fisch essen. Mmhhh!
Als wir dann später mit einem Glas Wein im Cockpit sitzten, kommt Sabine, eine Mitseglerin aus dem Vorjahr, zu uns. Wir freuen uns über das Wiedersehen und ich lade sie zu einem Glas Wein an Bord ein. Dann holt sie ihre Freundin und die kennt wiederum Susanne ... die Welt ist manchmal sehr klein ... So sitzen wir dann noch lange da und reden über Gott und die Welt.

29.7.
Die Vorhersage kündigt heftige Winde an. Wir sehen zu, wieder nach Korsika zu kommen. Der Ritt durch die Straße von Bonifacio wird richtig sportlich. Mit gerefften Segeln und Wind zwischen 28 und 36 kn pflügen wir durchs Wasser. Gegen Wind und Welle und Richtung Westen zu segeln ist nicht mehr möglich. In dieser Woche werde ich meine Crew nicht nach Propriano bringen können. Für den nächsten Tag ist noch mehr angesagt, 8 Bf aus NW und gefährliche Wellen an der Westküste.
Wir segeln bis nach Sta. Cipriano und werfen in der Bucht zur Sicherheit zwei Anker und lassen auf 5 Meter Wassertiefe 50 Meter Kette liegen. Das sollte Sicherheit geben. Der Wind pfeift uns um die Ohren.
Ich informiere den Transfer und versuche in Solenzara einen Platz zu reservieren, habe aber keinen Erfolg.

30.7.
Das Auto von Heinrich und Susanne steht in Propriano... Ich bringe Heinrich in Porto Vecchio an Land,
damit er einen Bus nehmen kann, um das Auto zu holen. Mit dem Rest wollen wir nach Solenzara weiter.
Ich rufe erneut an, aber die melden, dass keine Yacht rausfährt und kein Platz zu bekommen ist.
Wir drehen und werfen wieder 2 Anker vor Porto Vecchio, denn auch da bekommen wir keinen Hafenplatz.
Abends kommt Heinrich zurück nach Vecchio und hat das Auto dabei.

31.7.
Morgens um 7.00 Uhr bringe ich Rabea und Tina mit dem Beiboot in den Hafen, damit sie ihren Bus zum Flughafen Bastia bekommen können. Selbst nach dem 10. Anruf per Funk und Telefon hat der Hafen keinen Platz für uns.
Ich darf für 5 min neben der Tankstelle festmachen um Anja, Lisa, Susanne und Heinrich von Bord zu lassen.
Dann muss ich alleine wieder rausfahren und wieder ankern. Nach meinem gefühlten 100sten Versuch bekomme ich endlich einen Platz im Hafen zugewiesen. Der Hafen ist sehr eng und bei dem Wind ist es nicht einfach die Yacht einhand anzulegen, aber alles geht gut und ich bin endlich fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen