Saison 2013 Lust auch mal mitzusegeln?

Wenn Du Lust hast auch mal mitzusegeln, wir starten von Cannigione. Erreichbar über den Flughafen Olbia auf Sardinien.

Preise findest du auf meiner Homepage: www.viagempirata.com schicke einfach eine E-mail an viagempirata@gmx.de mit deinem Wunschtermin. Die schnellste Antwort (vor allem im Sommer) gibt es (Juli bis Oktober)bei einer SMS an 0039 - 3888966952 (Italien) oder (Oktober bis Juni) 00351 - 964103988 (Portugal).Ich freu mich auf nette Mitsegler - bis dann und ..

handbreit




Montag, 16. August 2010

Crew 4 vom 3.7. bis 10.7.




Crew 4
3.7.2010

Diesmal habe ich mich sehr beeilt mit allen meinen Aufgaben, die ein Crewwechseltag für mich so mitbringt.
Ich möchte noch rechtzeitig in der Bar vor dem Fernseher zu sitzen.
Ist dann auch ein grandioses Spiel: Schland schlägt Argentinien mit 4:0 !!
Meine neue Crew besteht aus Amithab & Hildegard, Hanno & Silke. Ein weiteres Pärchen ist kurzfristig von der Reise zurückgetreten und wir bleiben nur zu fünft. Das ist natürlich der pure Luxus mit so viel Platz.
Die beiden Paare passen auch so unglaublich gut zusammen und wir haben alle noch sehr viel Spaß.

4.7.
Nach der Schiffs,- und Sicherheitseinweisung fahren wir raus in den Golf und üben erstmal ein paar Wenden.
Alle haben viel Spaß beim Manövertraining. Meine Landratten lernen ein bißchen mit den Schoten umzugehen.
Da noch Schwell aus West kommt, bleiben wir in dem Golfo Valinco und ankern in der Compomoro.
Das Ankermanöver haben wir dann auch gleich 4 mal geübt bis ich zufrieden bin und das Eisen sich in einem der enigen Sandflächen eingegraben hat.

5.7.
Am zweiten Segeltag geht es gleich nach dem Frühstück los. Das Meer ist noch kabbelig (unruhig) und meine 4 Süßen werden ganz andächtig und ruhig. Amithab ist Arzt und hat das richtige Mittel für alle parat. Es herrscht Einigkeit darüber, dass wir so weit fahren, bis wir in Lee der Insel ohne Schwell ankern können.
Wir Fahren bis in die Santa Manza und ankern vorm Capo Bianco.

6.7.
Am nächsten Tag erwartet uns ein Bilderbuch Segelwetter mit einer traumhaften Bucht auf der Ile Cavallo für
einen Badestop.

Anschließend segeln wir nach La Maddaleine wo ich bereits per Telefon einen Hafenplatz
reserviert habe.

7.7.
Heute wollen wir nur einen Ausflug zum Baden machen und segeln in das Inseldreieck von Budelli, Razoli und
Stanta Marta. Schließlich wollen wir abends das Spiel Spanien gegen Deutschland sehn.
Das Spiel ist grausig und Spanien gewinnt. Dafür lassen wir die Sau raus und unterhalten alle Nachbarboote mit.


8.7.
Königliches Segelwetter!! Wir segeln 6 Stunden lang bis in die Anse de Capineiro. Es wird immer deutlicher, dass Amithab und Hanno echte Debattierkünstler sind und viel Spaß daran haben ihr umfangreiches Wissen zu demonstrieren.
Die ersten 3 Stunden macht es auch wirklich Spaß zuzuhören und ich bin beeindruckt.
Silke und Hildegard sind zwei gutaussehende und intelligente junge Frauen - was man schon daran erkennt,
dass sie die Beiden "Klugscheißer" reden lassen ohne sich einzumischen. ;o)
Also wenn ich mal einen Telefonjoker einsetzen kann, ruf ich einen von den Jungs an


8.7.
Königliches Segelwetter!! Wir segeln 6 Stunden lang bis in die Anse de Capineiro. Es wird immer deutlicher, dass Amithab und Hanno echte Debattierkünstler sind und viel Spaß daran haben ihr umfangreiches Wissen zu demonstrieren.
Die ersten 3 Stunden macht es auch wirklich Spaß zuzuhören und ich bin beeindruckt.
Silke und Hildegard sind zwei gutaussehende und intelligente junge Frauen - was man schon daran erkennt,
dass sie die Beiden "Klugscheißer" reden lassen ohne sich einzumischen. ;o)
Also wenn ich mal einen Telefonjoker einsetzen kann, ruf ich einen von den Jungs an.

9.7.
Der letzte Fahrtag und wir sind schon wieder unterwegs in den Zielhafen Portu Valinco. Wir haben alle viel Spaß
gehabt und es war ein sehr harmonischer Törn mit sehr schönem Segelwetter. Danke, dass ihr mich als als zwei homogene
Paare mit integriert habt. Ich wünsche Hildegard, dass sie die richtige berufliche Entscheidung getroffen hat und weiterhin so erfolgreich ist.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen